Montag, 2. Januar 2017

Jo & Judy Terminkalender 2017 'design the life you love'

Hallo ihr Hübschen,

mein wundervoller Freund hat mir zu Weihnachten - wie ich finde - das beste Geschenk überreicht. Ich habe schon seit einigen Monaten mit dem Terminkalender von Jo & Judy geliebäugelt. Ich wollte mir diesen dann letztendlich auch bestellen, aber da mein Freund mich dann gefragt hat, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche, habe ich mir den Terminkalender von ihm schenken lassen. Demnach zwar keine Überraschung mehr, aber dennoch einfach nur perfekt.
Ich habe noch nie einen so wunderschönen Terminkalender gesehen. Die letzten Jahre habe ich entweder immer einen schlichten schwarzen Terminkalender genutzt, oder gar einen Terminkalender von Bayern München (#miasanmia). Für 2017 wollte ich aber endlich einen ... "weiblicheren" Terminkalender haben. Und tadaaa, hier ist er nun. 

Der Terminkalender ist zwar komplett auf Englisch, aber es sind alles Vokabeln, die man drauf hat. Wobei ich noch nicht so ganz dahinter gekommen bin, warum Jo & Judy ihre Produkte auf Englisch rausbringen. Schließlich ist Jo & Judy eine deutsche Marke und kommt aus Münster. Aber ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass der Kalender dadurch noch viel eleganter wirkt, als er eh schon ist. 









Bei diesem Terminkalender ist es nicht einfach so, dass man Woche für Woche immer weiter blättert. Zusätzlich gibt es zum Anfang eines jeden Monats zunächst eine Monatsübersicht, in der man nochmal vieles auf einen Blick zusammenfassen kann. Auch sind die einzelnen Wochen so strukturiert, dass man sich seine Wochenprojekte organisieren und planen kann. Bei mir ist der Januar daher auch schon so gut wie voll, denn momentan steht ziemlich viel an. Der Aufbau der Monate und Woche bringt mich persönlich dazu, dass ich viel öfters und auch total gerne meinen Terminkalender aufschlage und irgendetwas aufschreiben will. 








Es können auch nicht nur die einzelnen kleinen Projekte für die einzelnen Wochen aufgeschrieben werden, sondern auch die großen Projekte für den gesamten Monat. Und natürlich muss man nicht nur seine Projekte aufschreiben, sondern diese Listen auch ideal für seine Monats- oder Wochenziele nutzen. Damit fange ich auch an, um mich einfach von Woche zu Woche immer wieder aufs Neue motivieren zu können. 

Außerdem kann man sich für jeden Monat eine Übersicht erstellen, auf denen die Ein- und Ausgaben aufgelistet sind. Auf dieser Seite hat man den perfekten Überblick über alle Abgaben, die jeder so im Monat hat und wie viel Taschengeld einem für andere Dinge übrig bleiben. Finde ich echt klasse! Auch diese Seite werde ich intensiv nutzen. Ich habe zwar keine großartigen Schwierigkeiten, mein Geld beisammen zu halten, aber es kann dennoch nicht schaden, wenn man es so vielleicht auch schafft, jeden Monat ein paar Euros beiseite zu packen. Das wäre natürlich dann wirklich perfekt,






Der Kalender ist für mich einfach nur ideal und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, diesen das gesamte Jahr nutzen zu können. Ich habe schon immer gerne alles geplant und organisiert, aber mit diesem Terminkalender von Jo & Judy macht das einfach doppelt so viel Spaß! 

Was ich jedoch am tollsten an diesem Terminkalender finde, ist der christmas planner. Pünktlich zum Dezemberanfang kann man sich mit dem christmas planner eine gute Übersicht darüber verschaffen, wie viel Budget man für Weihnachtsgeschenke, Essen, Dekoration und weiteres zur Verfügung hat und wem man was überhaupt schenken möchte. Das wird mir - hoffentlich - viel Zeit und Stress ersparen, wenn ich mir wirklich alles für jeden notiere. Ich hoffe dadurch, dass Weihnachten 2017 bei mir etwas ruhiger zugehen wird und ich die Geschenke nicht erst am 23. und 24. Dezember kaufe. Und ja, das habe ich 2016 zustande gebracht. Das ist aber auch nichts neues. Wenn man das jahrelang durchweg macht, ist man darin geübt ;)

Der Terminkalender von Jo & Judy ist natürlich nicht der günstigste, da gibt es viele günstigere Terminkalender. Aber ich habe noch keinen so toll durchstrukturierten Kalender gefunden. Und keinen, bei dem zusätzlich auch das Optische seinen Glanz hat.

Für alle unter euch, die noch keinen Terminkalender für 2017 besitzen, kann ich euch Jo & Judy wärmstens empfehlen. Auf https://www.joandjudy.com/de/ könnt ihr euch diesen und noch weitere Produkte ansehen. Ich möchte euch an dieser Stelle noch darüber in Kenntnis setzen, dass ich diesen Beitrag aus freien Stücken geschrieben habe, da ich einfach sehr begeistert von Jo & Judy bin. Dies ist demnach keine Produktplatzierung oder dergleichen :)









Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart :*

Bis dahin, Juju

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen