Mittwoch, 7. September 2016

Glossycon 2016 - Quickcap "Push it. Shake it. Feel it." - Part V

Hallo ihr Hübschen,

nun geht es weiter mit meiner Berichterstattung von der Glossycon vom letzten Samstag. Zu später Stunde möchte ich euch heute von meiner Ausbeute von Quickcap berichten, bzw. euch in diesem Sinne Quickcap vorstellen.





Das erste Mal wurde ich sogar erst vor Kurzem darauf aufmerksam - selbstverständlich durch Glossybox ;) Ich habe euch hier bereits im Kurzformat davon berichtet.  Mittlerweile bin ich komplett darüber informiert - also als Laie natürlich. Aber damit auch ihr wisst, worüber ich hier rede, eine kurze allgemeine Info:
"[...] Quickcap unterstützt wesentliche Funktionen in Deinem Körper. Denn in jeder Cap steckt eine wissenschaftlich formulierte Mikronährstoffkombination, die Quickcap zu Deinem Vitalstoffdrink macht."
Es kommt zudem auch darauf an, für welche Geschmacksrichtung bzw. für welche Cap man sich entscheidet. Die damalige Geschmacksrichtung in der Glossybox war beauty (peach tea flavoured). Das hat unglaublich lecker geschmeckt. Eine kleine, niedliche Erfrischung für Zwischendurch, die in jede Tasche passt, mit einer wiederverwendbaren Flasche. Besser geht es ja schon kaum. Nur: der Preis. Ich rechne hin und her und überlege, ob es das Geld wert ist. Aber: Selbstverständlich hat Quickcap ein super tolles Angebot am vergangenen Samstag gehabt:

Das Kennlernpaket mit 4 Caps inkl. Flasche für 8,00 €.

Da habe ich zugeschlagen. Denn: Zum Normalpreis erhält man eine Flasche mit 7 Caps für 21,90 €. Ich ärgere mich auch schon ein wenig, dass ich auf der Glossycon nur ein Paket mitgenommen habe. Denn für die 8,00 € würde ich mir das jederzeit wieder holen. Zumindest, und das möchte ich vorab dazu sagen - die Sorte beauty. Die anderen 3 enthaltenen Geschmacksrichtungen habe ich noch nicht probiert, doch morgen früh geht es los - das könnt ihr bei Instagram verfolgen ;)




Erst einmal die Flasche, denn die finde ich nun wirklich genial. Die Flasche ist für 400 ml ausgelegt.
"Wichtiger Hinweis: Unsere speziell entwickelte Quickcap-Flasche ist hergestellt aus Tritan und somit frei von Weichmachern, spülmaschinenfest und wiederverwendbar."
Eine Trinkflasche aus Tritan. Aber was bedeutet das? Hier die wichtigsten Fakten:

  • Tritan ist sehr leicht und stabil,
  • Tritan ist frei von Bisphenol A (BPA) - hormoneller Schadstoff,
  • gesicherte Alternative zu herkömmlichen Plastikflaschen.

Nun aber zu den einzelnen Geschmacksrichtungen:

1. Quickcap Beauty - Der Vitalstoffdrink für das gute Gefühl von strahlender Schönheit

Dieser Vitalstoffdrink enthält Kollagenhydroysat und Hyaluronsäure. Es enthält Vitamin C aus Camu-Camu-Extrakt, welches zu Kollagenbildung und zum Schutz der Zelle vor oxidativen Stress beiträgt. Beauty enthält die Geschmacksrichtung Pfirsich. Daher sehr erfrischend und fruchtig, aber keineswegs zu süß, sondern eine angenehme und leichte Süße. Bei diesem Drink wird damit geworben, dass aufgrund des Biotins, des Zinks und des Selens zum Erhalt normaler Haare und Nägel beigetragen wird. Ob dies natürlich so seine Richtigkeit hat, kann man natürlich nur nach dauerhafter Anwendung sehen. Nach meinem Drink werde ich davon natürlich noch nicht berichten können - davon gehe ich zumindest aus.


Quickcap Beauty


2. Quickcap Brain - Der Vitalstoffdrink für das gute Gefühl von mentaler Stärke

Bei diesem Drink hätten wir die Geschmacksrichtung Grüntee und Zitrone. Da bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt - hoffentlich schmeckt er durch die Zitrone nicht zu bitter. Mit diesem Drink soll die mentale Leistungsfähigkeit unterstützt werden. Enthalten sind hier Rhodiola rosea-Extrakt, sowie 80 mg Koffein, welches aus Mate-,Grüntee- und Guaraná-Extrakten gewonnen wird. Es soll hier die aufkommende Müdigkeit verringert werden. Den lasse ich mir daher morgen auf jeden Fall schmecken und bin sehr gespannt, ob er hält, was er verspricht.


Quickcap Brain


3. Quickcap Sports - Der Vitalstoffdrink für das gute Gefühl von purer Energie

Geschmacklich freue ich mich auf diesen Drink am meisten. Dieser Drink soll nach Orange und Grapefruit schmecken - hoffe ich auf jeden Fall sehr! Dieser Drink soll hier zu den normalen Funktionen der Muskeln beitragen - dafür sorgen Kalium, Calcium und Magnesium. Ich habe zwar nicht viel mit Sport zu tun, doch es klingt schon einmal gesund ;)


Quickcap Sports


4. Quickcap Sun - Der Vitalstoffdrink für das gute Gefühl von endlosem Sommer

Das sich der Sommer ja nun bald von uns allen wieder verabschieden wird, ist der Name des Vitalstoffdrinks schon einmal sehr gut gewählt. Vom Geschmack her reden wir hier von Passionsfrucht und Mango. Das klingt natürlich auch sehr lecker. Mit Lutein und dem Red-Orange-Extrakt bereitet einen wohl gezielt auf die Sonne vor. Ebenso trägt u. a. Vitamin C seinen Teil dazu bei, den Körper ebenfalls vor Stress zu schützen.


Quickcap Sun


Für den Preis bin ich jetzt schon zufrieden. Ich bezweifel sehr stark, dass die anderen Geschmackssorten nicht schmecken. Ich konnte eben nicht widerstehen und musste bei diesem Preisangebot auf jeden Fall zuschlagen. Sofern mir die weiteren Sorten ebenfalls zusagen, hoffe ich natürlich inständig, dass ich irgendwo noch Angebote abgreifen kann. Denn vielleicht mal die knapp 22 € ausgeben ist schon okay, aber ich denke, um eine langzeitige Wirkung zu erzielen, sollte man die Vitalstoffdrinks auch regelmäßig trinken.

Wie funktioniert jedoch nun die Anwendung der einzelnen Caps? Das musste ich damals auch erst gründlich nachlesen. Doch es ist mehr als einfach:

  • Die Flasche wird bis zur Markierung (400 ml) mit stillem Wasser gefüllt.
  • Cap aussuchen und  äußere Schutzfolie unterhalb des Caps abziehen.
  • Die Cap muss nun fest auf die Flasche geschraubt werden.
  • Durchsichtige Schutzklappe auf der Flasche entfernen.
  • Nun drückt man den grünen Stift fest nach unten - "Push it" ;)
  • Das Granulat fällt nun in die Flasche.
  • Gründlich die Flasche schüttel - "Shake it" ;)
  • und zu guter Letzt: "Feel it" ;)

Ich werde wie gesagt ab morgen auf Instagram zu den weiteren Sorten noch berichten. Schaut doch einfach dort noch vorbei :) Ansonsten lest ihr am Wochenende wieder von mir, sofern ich es vorher nicht mehr schaffe.


Bis dahin, Juju



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen