Samstag, 5. November 2016

Rituals - The Ritual of Sakura

Hallo ihr Hübschen,

ich hoffe, dass ihr alle die Arbeitswoche gut überstanden habt und das Wochenende genießt. Auch wenn das Wetter - besonders hier in Berlin - nicht allzu hervorragend ist.
Heute möchte ich euch ein kleines Geschenk meiner guten Freundin Luise zeigen. Ich habe nämlich von ihr zum Geburtstag letzten Monat The Ritual of Sakura von Rituals geschenkt bekommen. 




In Japan the annual flowering of Sakura
has been celebrated for centuries and
symbolizes the beauty of life.
Make each day feel like a new beginning.


Das Geschenkset besteht aus einem Duschschaum, einem Körperpeeling, einer Körpercreme und einem Shampoo. Alle vier riechen unglaublich gut. Bisher hatte ich noch nicht wirklich viele Produkte von Rituals gehabt bzw. ausprobieren können. Demnach kenne ich mich so gut wie gar nicht mit irgendwelchen Düften aus. Aber hier hat meine Freundin Luise direkt ins Schwarze getroffen! Ich bin echt begeistert. Die einzelnen Produkten haben auch eine ideale Größe. Nicht zu groß und nicht zu klein. Manchmal ist es bei mir nämlich schon vorgekommen, dass einige Produkte besonders eben Shampoo und Duschschaum, zu viel Inhalt haben. Man kommt zu keinem Ende und obwohl einem das Produkt schon gefällt, möchte man nun doch langsam wieder was neues ausprobieren. Das kann hier zum Glück nicht passieren :) 


"zensational foaming shower gel"

Zensational foaming shower gel ist der Duschschaum mit 50 ml. Außerdem reicht einmal drücken vollkommen aus - der Duschschaum hört fast gar nicht auf zu schäumen. Was natürlich überaus super ist! Der Schaum hinterlässt ein weiches und sehr angenehmes Hautgefühl. Der Duft ist auch wirklich langanhaltend, sodass man noch nach einigen Stunden so frisch riecht, als sei man erst kurz zuvor unter der Dusche gewesen. Das betrifft aber auch die anderen drei Produkte. Alle sind ausgesprochen langanhaltend. 


"carpe diem nourishing shampoo"

Carpe diem nourishing shampoo ist unglaublich gut für die Haare. Die Haare fühlen sich danach so schön weich und geschmeidig an. Hier hätten wir dann 70 ml in der Tube. Doch auch hier wieder vollkommen ausreichend. Eine kleine haselnussgroße Menge reicht, um wirklich die gesamte Kopfhaut und auch alle Haare abzudecken. Lange Haare, versteht sich ;)


"softening rice scrub"

Softening rice scrub ist ebenfalls mit einer Menge von 70 ml das Körperpeeling in dieser Edition. Es ist aber total angenehm auf der Haut und sorgt dafür, dass nach der Anwendung die Haut so weich ist wie ein Babypopo ;) Auch hier bleibt der Duft des Peelings noch Stunden später auf der Haut erhalten, ohne auch nur etwas zu verblassen. Man riecht also den ganzen Tag wie frisch geduscht. Es st einfach nur himmlisch.


"magic touch body cream"

Mit magic touch body cream hätten wir als Letztes noch die Körpercreme, ebenfalls 70 ml. Die Creme zieht relativ schnell ein und hinterlässt zum Glück keinen unnötigen Fettfilm auf der Haut. Alle vier Produkte bestehen aus organic rice milk & cherry blossom. Die Kirschblüte aus Japan - um das genauer auszudrücken. Ein sehr angenehmer Duft, nicht zu stark, aber auch nicht zu mild, sodass der Duft sofort verfliegen würde. 
Das Design ist auch sehr schlicht gestaltet. Genau wie der Duft nicht zu intensiv, sondern genau richtig. Der ganze Karton sieht einfach so schön aus, dass ich mich nicht trauen werde, ihn überhaupt jemals zu entfernen. Und auch der Karton riecht von innen himmlich :)

Vielen lieben Dank, meine liebe Luise :* Damit hast du mir auf jeden Fall eine sehr große Freude bereitet. Wann trinken wir unseren nächsten Hugo? ;)

Euch anderen wünschen ich noch ein sehr schönes Wochenende. Macht irgendwas aus dem Wetter. So ganz schlecht ist es nun zum Glück auch nicht.


Bis dahin, Juju



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen