Dienstag, 1. November 2016

Lieblingslacke #1

Hallo ihr Hübschen,

in den letzten Wochen trage ich fast nur noch die nailwraps von MissSophies auf meinen Nägeln. Weil ich sie einfach unglaublich hübsch finde! Meine Sammlung wächst und wächst. Nun hatte ich aber mal überlegt, ob ich nicht mal wieder ausnahmsweise Nagellack auftrage - zumindest nicht in Kombination, sondern pur. Wisst ihr ... ich bin am Ende schon wieder bei den nailwraps gelandet und habe es einfach nicht auf die Reihe bekommen, mich für einen Nagellack zu entscheiden. Dabei hatte ich erst vor einigen Tagen meine komplette Sammlung radikal reduziert. Vorher waren ca. 50-60 verschiedene Nagellacke in meinem Besitz. Nun aber sind nur noch die Hälfte davon in meinem Besitz - und davon sind wiederum viele Pflegelacke, etc. Aber dann hatte ich mir gedacht, wenn ich mich schon nicht entscheiden kann, zeige ich euch einfach mal meine Lieblingslacke - zumindest meine momentanen Lieblingslacke. Das ändert sich immer mal wieder - je nach Saison und Lust und Laune.

Bei den Nagellacken achte ich vorher immer extrem darauf, ob meine Outfits in den kommenden Tagen auch irgendwie dazu passen. Das ist gar nicht mal so leicht. Ich mag es nur nicht, wenn ich einen knallroten Lack trage, dann aber meinen hellblauen Lieblingsblazer am nächsten Tag anziehen möchte. Das passt einfach nicht. Einige sind wiederum so extravagant, dass man diese nicht immer im Alltag tragen kann. Das habe ich bei den nailwraps nicht ;) Aber dennoch sind hier meine kleinen Lieblinge:

1. p2 - volume gloss - gel look polish - 100 heavenly girl

Dieser kleine Schatz befindet sich schon seit ein paar Jahren in meiner Sammlung. Ich liebe diese Farbe. Damals habe ich sogar krampfhaft nach einem Abiballkleid in genau dieser Farbe gefunden. Gefunden hatte ich es - nur dezent zu teuer und leider in meiner Größe ausverkauft. Aber glücklicherweise passt heavenly girl perfekt zu meinem Lieblingsblazer ;) Ich trage immer 2 Schichten auf, da eine Schicht nicht alles abdeckt.



2. p2 - volume gloss - gel look polish - 330 cream maker

Diesen Schatz hatte ich mir erst dieses Jahr zugelegt. Super tolle Farbe! Es ist eine Mischung aus schlichten weiß und einem Hautton - sieht aber absolut klasse auf den Nägeln aus, finde ich. Außerdem ist die Farbe sehr kräftig und strahlend. Einfach perfekt. Auch hier trage ich wieder 2 Schichten auf. Ich glaube sogar, dass das ziemlich typisch bei p2 ist - ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Lack von p2 mit nur einer Schicht aufgetragen zu haben.




3. trend it up - soft matte - 010

Eine Mischung aus pink und rosa. Sehr schlicht und elegant, wie ich finde. Ein perfekter Lack für den Alltag. Aber es passen natürlich nicht alle Farben dazu. Ein weiteres Highlight: er ist matt. Und super schnell trocknend. Aber auch hier wieder 2 Schichten, ansonsten würde man den Nagel durchsehen, das will ja keiner. Der kleine Schöne hier ist neu in der Familie, habe ich erst vor kurzem zum Geburtstag erhalten. Tolles Geschenk und genau meinen Geschmack getroffen :)


4. KIKO - pearly blue peacock - 530

Ich habe mir selber noch nie einen Nagellack von KIKO gekauft. An meinem Geburtstag sind jedoch die ersten beiden Lacke von KIKO in meine Familie dazu gestoßen. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Süßen Sammy, Charlyn und Karen :* Bei diesem Lack reicht eine Schicht vollkommen aus. Außerdem trocknet der Lack wirklich sehr schnell. Ich finde die Farbe auch unglaublich schön - aber nicht für den Alltag bestimmt. Doch für besondere Anlässe auf jeden Fall super ;)




5. KIKO - quick dry - pearly lilac - 848

Ja, definitiv schnell trocknend. Den hier habe ich ebenfalls, zusammen mit dem oberen, zum Geburtstag von den drei Süßen geschenkt bekommen. Den hier kann man wiederum super im Alltag tragen, sodass meine Outfits auch dazu passen ;) Hier werden aber wieder 2 Schichten benötigt, da die Farbe nicht sehr gut deckt. Aber dennoch eine sehr schöne Farbe. Nicht zu knallig, aber dennoch das nötige pink ;)





6. RL de Young - Antlantis 

Ich weiß noch sehr gut, als ich diesen Lack im Laden entdeckte, habe ich mich verliebt. Eine besonders kräftige und sehr auffällige Farbe. Ja, okay, nicht zu jedem Outfit passend, aber ich musste ihn haben. Die Farbe ist auch gut deckend, würde aber dennoch 2 Schichten empfehlen - umso intensiver wird die Farbe. Ist zwar mehr ein Ausgeh-Lack, aber die Farbe ist einfach zum verlieben. Der Lack hat einen Hauch von Glitzerschimmer, was auf dem Foto nur leider nicht sichtbar ist.




7. Misslyn - 197 flamenco

Dieses Rot ist einfach nur herrlich. Sehr intensiv und passt auch gut zum Alltag - es sei denn, man will eben den Lieblingsblazer tragen ;) Den Schatz hier habe ich mir im September auf der Glossycon gekauft - wobei das auch nicht richtig ist, denn ich hatte mir andere Produkte von Misslyn gekauft und diesen gratis dazu geschenkt bekommen. Bei diesem Lack sind aber wieder 2 Schichten notwendig. Eine Schicht sieht leider überhaupt nicht gut aus. Aber das Ergebnis nach der 2. Schicht ist traumhaft schön :) Doch dieser hier wird meine kleine Familie wahrscheinlich zeitnah wieder verlassen - so ist das nunmal eben, wenn die beste Freundin auf diesen Lack ein Auge geworfen hat und man da einfach nicht nein sagen kann ;)



8. Catherine - Glossybox

Zu guter Letzt -für heute zumindest - hätte ich hier noch meinen Liebling von Catherine. Sofern ich das jetzt richtig wiedergebe, gibt es diesen Lack so an sich nicht zu kaufen, da er von Catherine direkt für Glossybox hergestellt wurde. Wie man auch nur unschwer erkennen kann reden wir hier über die Glossyboxfarbe ;) Aber wie es der Zufall so wollte, habe ich den Sonderlack gleich zweimal. Einmal in der einen Glossybox, das andere mal auf der Glossycon in der Goodie-Bag-Box. Ich muss auch hier 2 Schichten auftragen. An sich würde auch eine reichen, aber mit 2 Schichten sieht es weitaus schöner und eleganter aus.


Diese Schätze gehören aktuell zu meinen Lieblingen. Aber natürlich ändert sich das wie gesagt auch immer mal wieder. Manchmal habe ich auch Phasen, da kann ich absolut kein Rot oder auch eine andere Farbe auf den Nägeln sehen. Doch momentan bin ich ja sowieso noch total auf dem nailwraps-Trip. Daran kann ich mich momentan einfach nicht satt sehen.

Heute ist schon Dienstag, wir müssen daher nur noch 3 Tage bis zum nächsten Wochenende überleben. Das sollten wir alle hinbekommen ;) Habt also alle eine schöne Restwoche ;*

Bis dahin, Juju


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen