Sonntag, 21. August 2016

Tipps #2: Brüchigen Nägeln den Kampf ansagen


Hallo ihr Hübschen,

heute möchte ich euch gerne ein paar kleine Tipps & Tricks zeigen, wie ihr brüchige Nägel aufbauen und diese auch künftig meiden könnt. Mir helfen diese Tipps stets ungemein und meine Nägel halten mittlerweile eine Menge aus. Es hat mich früher immer so sehr genervt, dass meine Nägel so extrem biegsam waren. Sie sind sehr schnell abgebrochen bzw. sofort eingerissen. Sie haben nur dann ein paar Tage länger gehalten, wenn ich auf Nagellack komplett verzichtet habe. Aber das funktioniert natürlich absolut gar nicht. Meine größte Panik von Anfang an: eine von den Pechvögeln zu sein, die von Natur aus sehr dünne und brüchige Nägel hat. Aber ich habe Mittel und Wege gefunden, dem vorzubeugen:


#1: Eine ausgewogene Ernährung ist absolut wichtig für die Nägel. Natürlich nicht nur für die Nägel, sondern generell für unseren Körper. Man sollte immer darauf achten, dass man regelmäßig und ausreichend Vitamine zu sich nimmt. Der Körper und eure Nägel werden es euch danken.

#2: Zu viel unnötiger Kontakt mit Wasser, speziell wenn im Wasser Chemikalien enthalten sind. Das ist zwar eher für die Hände im Allgemeinen wichtig, aber was bringen einem schöne Nägel, wenn der Umriss nicht stimmt ;) Spezialtipp: einfach beim Geschirrabwasch Handschuhe verwenden ;)

#3: Regelmäßige und schonende Nagelpflege. Ich persönlich vermeide es, meine Nägel zu schneiden o. ä. Um meine Nägel in Form zu bringen, verwende ich ausschließlich eine Nagelfeile. Das schont den Nagel nämlich zusätzlich. Aber auch hier ist es - wie ich finde - wichtig, welche Art von Feile man verwendet. Sehr empfehlenswert ist eine spezielle Glasfeile. Diese sind besonders schonend für die Nägel und sind in der Anwendung schon viel angenehmer als herkömmliche Nagelfeilen. Glasfeilen sind in jedem Drogeriemarkt oder auch online http://amzn.to/2bKGt56 zu finden.

#4: Spezielle Nagellacke (Nagelhärter) gegen brüchige Nägel verwenden - am besten als base coat. Diese spenden dem Nagel mehr Halt und Festigkeit. Außerdem schützen sie den Nagel direkt vor dem Nagellack und der Nagel wird dadurch nicht geschädigt. Nagelhärter eignen sich glücklicherweise auch als schlichten Lack für zwischendurch. Durch die Farblosigkeit fallen sie nicht auf und schützen die Nägel im Alltag vor Ausseneinwirkungen.

#5: Geduld und Zeit. Das braucht ihr dabei auf jeden Fall. In der Regel braucht ein Nagel bis zu 6 Monate, um sich for Schäden zu erholen und um einmal vollständig nachgewachsen zu sein.

Bei der Nagelpflege sollte man stets konsequent am Ball bleiben. Ich persönlich bin auch generell gegen künstliche Nägel. Ich finde sie zwar total hübsch und beneide auch viele Frauen, die schön gemachte Fingernägel haben - meine Erfahrungen bei mir persönlich haben jedoch gezeigt, dass ich es nicht schädlicheres für meine Nägel gibt. Schade, aber ist leider so. Doch wenn man sich an die oberen Tipps - und auch noch an viele weitere - hält, hat man nach einiger Zeit so schöne Nägel, dass künstliche Nägel überflüssig sind :)


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :*


Bis dahin, Juju



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen