Samstag, 31. Dezember 2016

Bye, bye 2016 & hello 2017

Hallo ihr Hübschen,

kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist. Ich finde, dass besonders 2016 unglaublich schnell vorüber gegangen ist. 2016 war, wie ich finde, ein ziemlich spannendes, aufregendes, turbulentes und auch aufregendes Jahr. Allein die Tatsache, wie viele prominente Persönlichkeiten dieses Jahr von uns gegangen sind - unfassbar! Manchmal möchte man dies einfach nicht wahrhaben. Kaum wurde eine Schocknachricht verkündet, so erhielt man auch prompt die nächste.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieses Jahr nun zu Ende geht. Seit langem freue ich mich mal wieder auf ein komplett neues Jahr. Obwohl ich grundsätzlich kein allzu großer Fan von Silvester bin. Was mich an Silvester stört, ist der innerliche Druck, der sich in mir aufbaut, wenn sich die Zeiger auf der Uhr der 12 nähern. Innerlich habe ich immer die Angst, dass ich nicht rechtzeitig anstoße, weil die Uhr falsch geht und ich dann womöglich das gesamte nächste Jahr vom Pech verfolgt bin. Ich habe das noch nie gemocht. Auch bin ich ein kleiner Angsthase, was Feuerwerk anbelangt. Ich schaue mir sehr gerne an, wie die Raketen in Richtung Himmel hochschnellen. Aber es darf bloß kein Böller ein paar Meter von mir entfernt explodieren. Ich brauche da immer genügend Sicherheitsabstand ;)

Heute an Silvester sitze ich mit meinem Liebsten beisammen, essen gleich Fondue und starten gemeinsam in das neue Jahr. Gegen Mitternacht werden wir eventuell raus gehen und gemeinsam mit unseren Nachbarn noch anstoßen. Ich verstecke mich zwar ziemlich nah bei der Eingangstür, sodass ich mich jederzeit in Sicherheit bringen kann, aber das wird schon ;)

Zum ersten Mal seit einigen Jahren habe ich mir auch ein paar Vorsätze notiert. Oder sagen wir eher Ziele, die ich 2017 erreichen will. Und selbst wenn nicht, dann eben 2018! Es ist auch, meiner Meinung nach, herzlich egal, wann man seine Ziele letztendlich erreicht. Hauptsache man hat etwas, wonach man streben kann und dass man an etwas festhält. 

2017 bedeutet für mich in erster Linie, meine Ausbildung abzuschließen. Im April geht es los mit den Prüfungen - ich bin zwar noch keineswegs darauf vorbereitet, aber die Vorbereitungen beginnen jetzt gleich im Januar. Meine Ausbildung zu bestehen ist für das kommende Jahr das Wichtigste für mich. Und dann bin ich endlich ausgelernt und arbeite als Festangestellte. Ich freue mich total darauf, nicht mehr zur Berufsschule gehen zu müssen & gleichzeitig trauer ich jetzt schon der Zeit mit meinen Mädels hinterher. Aber nur, weil wir dann alle unsere Ausbildung absolviert haben, muss man sich ja nicht aus den Augen verlieren. Ich habe während meiner Ausbildung einige sehr reizende und liebevolle junge Frauen kennen gelernt, die ich keinesfalls missen möchte. 

Zum anderen habe ich mir "vorgenommen" viele Dinge entspannter und ruhiger zu betrachten und anzugehen. Ich habe die Angewohnheit, öfters mal unnötig "aus der Haut zu fahren", was einfach nicht sein muss. Das möchte ich angehen und mich selber auf einen ruhigeren Weg bringen.

Ebenso möchte ich mich unter allen Umständen gesünder ernähren. Und Nein, damit meine ich nicht, dass ich eine oder mehrere Diäten anfangen möchte oder 10 kg abnehmen möchte. Ich möchte mich lediglich bewusst gesünder ernähren. Und Nein, ich werde keinen Cheatday einführen, an dem ich alles mögliche essen kann und an den restlichen Tagen esse ich (entschuldigt den Ausdruck) nur Wiese - ich möchte einfach mehr Obst und Gemüse zu mir nehmen. Klar, ein bisschen Schokolade oder Pizza wird dadurch wegfallen müssen, Ich werde auch nicht zwangsläufig wieder mit Sport anfangen, aber einfach mal zwischendurch einen Apfel oder eine Banane essen, anstatt gleich eine ganze Tafel Schokolade zu inhalieren. Und selbstverständlich gehört da auch hinzu, dass ich auf Arbeit nicht mehr so viel Fertigessen esse, sondern zumindest das Essen vom Vortag mitnehme bzw. vorkoche. Das führt allerdings dazu, dass ich nicht mehr um die 3 Mal die Woche Essen bestellen kann. Aber das sollte mir und meinem Körper ganz gut tun.

Ob das richtige Vorsätze sind - keine Ahnung. Aber ich versuche, mich an diese Ziele im kommenden Jahr zu halten. Und ehrlich gesagt freue ich mich auch schon darauf, endlich wieder nach etwas zu streben.

Nun geht es für mich in die Küche, um das Fondue vorzubereiten. Euch allen da draußen wünsche ich selbstverständlich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017! Geht das neue Jahr nicht zu verkrampft an - schlimmer als 2016 kann es meiner Meinung nach nicht werden. Verbringt viel Zeit im neuen Jahr mit euren Liebsten - ob Familie oder Freunde. Sie sind das wertvollste, was jeder von uns hat.
Wir sehen uns im neuen Jahr :*

Bis dahin, Juju



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen